Neues

Kursprogramm
online



Highlight im Oktober!!!

Kurse mit Jutta Hellbach

Link zu Kursterminen


Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9:30-18:00 Uhr
Sa: 9:30-16:00 Uhr

Facebook Fanseite

Entdecken Sie Ihr Hobby neu!

Nähanleitungen
Nähanleitung Dirndl Revue 2014
Anleitung zur Schnittkonstruktion des Tellerrocks

Schnittkonstruktion Tellerrock
Nähanleitung Dirndl Revue 2014
Anleitung zum Modell Ramona

Nähanleitung Modell Ramona
Trachtentasche aus Wollfilz
Welche Frau hat nicht gern zu Ihrem tollen Dirndl
die passende Tasche?
Also ran an die Nähmaschine!

Wir freuen uns über Fotos von Ihren fertigen Projekten.

Nähanleitung Trachtentasche
Sonnen-Spieluhr
Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu!
Wenn Sie diese tolle Spieluhr nähen, dann träumt Ihr Baby sicher süß!
Video Sonnenuhr
Nähanleitung Sonnenuhr
Sommertasche
Jetzt kann`s losgehen. Egal ob in Italien am Meer oder bei uns am Baggersee mit dieser Tasche ist ihr Strandoutfit immer perfekt.
Nähanleitung Sommertasche
Luftig, leichter Sommerschal
Trotz strahlendem Sonnenschein tragen immer mehr Menschen einen Schal!
Denn die bunten Tücher sind längst nicht mehr nur zum Wärmen gedacht, sondern sind einfach ein trendiger Hingucker und diesen Sommer als Accessoire nicht mehr wegzudenken.
Nähanleitung Sommerschal
Das perfekte Oster-Frühstück
Am Ostersonntag halten die meisten Familien traditionell ein Osterfrühstück. Wir haben uns dafür ein nettes Set zum gebührenden Schmuck euerer Leckereien überlegt. Stoffe und Co. können Sie natürlich in unseren Filialen am Georgenplatz und im Gewerbepark C53 erhalten.

Also nix wie an den Stoff, fertig los...
Nähanleitung Osterfrühstück
Mit Brot & Salz zur Einweihungsparty
Diesen Brauch kennt wohl jeder. Als Symbol für Wohlstand und Sesshaftigkeit sollen Sie den Gastgebern Glück im neuen Heim bringen. Aber einfach in eine Brottüte packen? Auf keinen Fall. Hübsch verpackt im selbst genähten Stoffbeutel, wird das Geschenk zum Unikat. Und wenn Sie dann den Stoff und die Details noch im Stil der neuen Wohnung aussuchen, wird ihr Geschenk geschätzt und bekommt ein schönes Platzerl in der neuen Küche.
Nähanleitung Brot & Salz
Mei Glasl oder dei Glasl – Das ist hier die Frage.
Aber nicht mehr lange. Mit unserem Outfit für ihr Glasl gibt`s kein „Fremdtrinken“ mehr auf ihrer Party. Wer will kann die Bänder bei uns nähen lassen. Mit ihrem Partymotto verziert, mit Namen oder Firmenlogo bestickt ist das Band immer ein schönes Souvenir für Ihre Partygäste.
Nähanleitung Mei Glasl oder dei Glasl
Nähanleitung Fred bzw. Frieda
Hallo ich bin`s – Fred. Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt erscheine aber ihr kennt ja Frauen. Ich musste nämlich meine Freundin Frieda noch von zu Hause abholen. Die war natürlich wiedermal nicht fertig. Wimperntusche, Lippenstift, Haarschleife... Na ja, aber jetzt haben wir`s geschafft, und unter uns – mein Herz schlägt nun mal für diese Fröschin und ich kann ihr einfach nicht böse sein Ist sie nicht super süß?
Nähanleitung Fred bzw. Frieda
Sporttascherl
Nähspaß für Mutter & Kind
Nähanleitung Sporttasche
Wendetäschchen für Kinder
Nähanleitung Wendetasche